- VORANKÜNDIGUNG EINE...
Um Ihnen eine Hilfestellung in dieser ohnehin schwierigen Situation zu geben, finden Sie hier eine Übersicht aller Dokumente,
welche im Todesfall dem Bestattungsinstitut, oder dem Standesamt (im Originalzustand) vorzulegen sind:
- Todesanzeige (Arzt)
- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis/Nachweis der Staatsangehörigkeit
- Zusätzlich bei Ausländern: Reisepass
War die Person verheiratet und/oder geschieden, sind zusätzlich die Heiratsurkunde und gegebenenfalls
der Nachweis über die Auflösung der Ehe vorzulegen.
Die Kosten für die Sterbeurkunde betragen
€ 7,20 Bundesgebühr
€ 2,10 Verwaltungsabgabe
Kontaktieren Sie in einem Sterbefall den folgenden Arzt.
Er ist für die Totenbeschauungen in unserer Gemeinde zuständig:
Dr. Jakob BUSCH
|
Ordinationszeiten Wildalpen Um telefonische V o r a n m e l d u n g wird gebeten! |