STERBEFALL

Um Ihnen eine Hilfestellung in dieser ohnehin schwierigen Situation zu geben, finden Sie hier eine Übersicht aller Dokumente,
welche im Todesfall dem Bestattungsinstitut, oder dem Standesamt (im Originalzustand) vorzulegen sind:

  • Todesanzeige (Arzt)
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis/Nachweis der Staatsangehörigkeit
  • Zusätzlich bei Ausländern: Reisepass

War die Person verheiratet und/oder geschieden, sind zusätzlich die Heiratsurkunde und gegebenenfalls
der Nachweis über die Auflösung der Ehe vorzulegen.

Die Kosten für die Sterbeurkunde betragen
€ 7,20 Bundesgebühr
€ 2,10 Verwaltungsabgabe


Kontaktieren Sie in einem Sterbefall den folgenden Arzt.
Er ist für die Totenbeschauungen in unserer Gemeinde zuständig:

Dr. Jakob BUSCH

8924 Wildalpen 7/6
Tel.: +43 (0) 3636 201-01
E-Mail: kontakt@arzt-wildalpen.at

Web: www.arzt-wildalpen.at

 

Ordinationszeiten Wildalpen
Dienstag: Von 14.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch: Von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag: Von 08.00 bis 12.00 Uhr
Freitag: Von 08.00 bis 12.00 Uhr

Um telefonische  V o r a n m e l d u n g  wird gebeten!

 

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!